Lunchtime-Yoga ab 9.1.2019

45 Minuten Yoga in der Mittagspause - 45 Minuten, um Büro, Alltag und Stress auszublenden, den Fokus auf dich zu lenken und Energie zu tanken.

 

Jede Yogastunde beinhaltet ein Pranayama (Atemübung), eine Meditation oder Fantasiereise sowie eine kurze Aufwärmphase. Mit Sonnengrüßen stimmen wir uns auf eine Reihe von Asanas (Körperübungen) ein, die im Stehen, Sitzen und Liegen praktiziert werden. Gelegentlich werde ich zudem eine Übung aus der Klopfakupressur/ EFT (Emotional Freedom Techniques) anbieten.

 

Meine Stunden variieren in der Zusammenstellung der Atemübungen, Meditationen und Asanas. Manche Stunden sind auf körperlicher Ebene eher herausfordernd konzipiert, andere sind etwas sanfter.

 

„Practice and all is coming“ sagte einst Pattabhi Jois. Dennoch kann es z.b. aufgrund deines Körper- bzw. Knochenbaus sein, dass die ein oder andere Asana trotz eifrigem Üben in der Ausführung große Schwierigkeiten bereitet oder unmöglich ist. Sei hier besonders achtsam, was dein Körper dir mitteilt. Gerne zeige ich dir eine Alternative.

 

 

Mittwochs, 12.15 Uhr - 13.00 Uhr 

Donnerstags, 12.30 Uhr - 13.15 Uhr

 

Preise/Raumspende: 8,- € für 45 Minuten (1,- € davon geht an das Spendenprojekt „Kinderseele“ der ISA)