Vinyasa Flow & Kundalini-Yoga 


Yoga ist Erfahrung. Jede Stunde neu und ich kann jedes Mal dazu lernen. Neben wunderbaren fließenden Bewegungen im Vyniasa lernte ich die ausrichtenden Wirkungen des Iyengar Yoga schätzen und die ursprüngliche Kraft der Kundalini lieben.
Die vielleicht wichtigste Prägung auf meinem Yoga Weg erlebte ich in der Begegnung mit Thich Naht Hanh, einem buddhistischen Mönch, Schriftsteller und Lyriker. Achtsamkeit und Meditation, zwei Säulen, die mir Kraft und Halt geben. 
Alle genannten Aspekte finden sich in meinen Stunden wieder. Ausrichtung, Energie, Flow und Meditation lasen sich wunderbar in eine Stunde integrieren und Gutes tun.
Wenn man/frau mich nach einem bestimmten Yogastyle fragen würde, wäre dies mein Antwort darauf. Yoga verstehe ich als individuellen Begleiter, egal ob gesund oder krank, reich oder arm, alt oder jung. Jede und Jeder ist herzlich willkommen!      


Nun habe ich die Ehre, Melanie’s Stunden für die Zeit ihrer Abwesenheit zu vertreten und ich freue sehr mich darauf!   


 atha  yoga anushasanam! Yoga beginnt jetzt!    

 

INFO: Christiane 0172 3104842

            info@christianebender.de
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KundaliniYoga mit Melanie pausiert bis August 2024!!!

 

 

 

 

Eine Yogaform die sich durch dynamische Übungen, viel Atem, Mantras, Konzentrationspunkten und Meditation auszeichnet.

Mit KundaliniYoga lernst du, dich besser zu entspannen, richtig atmen zu können, um deinen Körper und deinen Geist flexibler und weiter werden zu lassen, um das Leben zu genießen und um eigene Grenzen zu spüren und sie selbst zu überschreiten.

Der Nutzen, den du aus Kundalini Yoga ziehen kannst, geht über das Körperliche weit hinaus. Was und Wie du es erreichst, hängt von dir selbst ab. Und das, was du erreichen möchtest, ist immer da, wo die Suche danach angefangen hat: in deinem Herzen, deiner Seele.

Die Erfahrung der "Kundalini" bedeutet nicht, dass du in eine tiefe atemlose Trance gegangen bist und jenseits dieser Welt schwebst..... es integriert und vereint dich tiefer mit der Realität und schenkt dir eine erweiterte Wahrnehmung und Sensibilität, so dass du effektiver handeln kannst. Lass dich inspirieren!  ( Yogi Bhajan)

 

kosten: auf Spendenbasis

Die Kundalini Yoga Asanas (Übungen) und Kriyas (Übungsreihen) sind zugleich dynamisch und meditativ, kräftigend und entspannend, heilend und belebend. Sie bieten in ihrer Kombination aus Körperhaltungen und Bewegungsabläufen, inneren Konzentrationspunkten und Atemführung sowie dem Gebrauch von Mantras (Meditationsworten), Mudras (Handhaltungen) und Bhandas (innerer Energielenkung) eine ungeheure Vielfalt an Möglichkeiten, einen individuellen Schwerpunkt zu finden.

KundaliniYoga unterscheidet sich  in der Philosophie und Unterrichtsmethodik vom HathaYoga!!!