Sandra KiYo und FamilienYoga

- Kinder-YOGA-Lehrerin
- Familien-YOGA
- Meditationslehrerin
- Yin Yoga

 

Begonnen habe ich die Ausbildung zur Kinderyoga-Lehrerin, um mit meinen eigenen Kindern Yoga zu praktizieren, denn der Ablauf vom Erwachsenen-Yoga war für sie zu langweilig. Doch schon nach dem ersten Ausbildungstag stand für mich fest: Das will ich machen! Dieses Geschenk möchte ich ganz vielen Kindern weitergeben. Es war so schön, so bunt und so abwechslungsreich…♥…

 

Man kann neben den Asanas (Körperstellungen) zur Verbesserung von Körpergefühl und Beweglichkeit so viele verschiedene Dinge mit einbringen: Meditationen zur Entspannung, Achtsamkeitsübungen, Übungen zum Empfinden von Empathie, Atemübungen, Fantasiereisen, Körperreisen, Spiele, Konzentrationsübungen, Mudras (Handgesten), Stimmgabeln, Klangschalen, Affirmationen (positive Glaubenssätze), Düfte, Mandalas…

Ebenso vielfältig sind die Stundenthemen: Tiere, die Sinne, die 4 Elemente, Chakren (Energiezentren), die Jahreszeiten oder Feste wie Ostern, Weihnachten, Halloween und Karneval…so lernen die Kinder auch noch etwas nebenbei…  ?

Wenn beim Abschluss der Stunde die Kinder erzählen, dass sie nun ganz ruhig und entspannt sind, geht mir das Herz auf.

Ich möchte den Kindern gerne etwas mitgeben, dass ihnen hilft sich in stressigen oder schwierigen Lebenssituationen zu entspannen, Kraft zu sammeln, mutig zu sein und an sich selbst zu glauben.

 

Fragen zum Thema, zu Kursen oder zur Anmeldung beantworte ich gerne auch per E-Mail oder am Telefon:


E-Mail:   meinkinderyoga@gmail.com


Tel:          0261 – 3000 4006

 

www.mein-kinder-yoga.de

 

instagram / facebook: Kinderyoga Koblenz