Michelle

Yoga hilft mir, vollkommen im Moment zu sein. Etwas das mir bis vor ein paar Jahren noch sehr schwergefallen ist. 


Das Gefühl der Verbundenheit mit dem Selbst und dem Moment möchte ich mit dir teilen.

Damit geht für mich auch die Verantwortung einher, ein ganzheitliches Bild davon zu vermitteln, was Yoga ist oder sein kann. Deshalb bringe ich in meinen Klassen Aspekte und Konzepte aus der Yogaphilosophie mit der körperlichen Praxis bestehend aus Atmung (prāṇāyāma) und Körperhaltungen (āsana) zusammen. 


Dabei bin ich mir bewusst, dass jede:r  individuelle Voraussetzungen mitbringt, die beim Üben in der Gruppe Berücksichtigung finden müssen. Hier folge ich insbesondere der AYI Methode, die die körperliche Praxis u.a. durch yogatherapeutische Übungen für jede:n zugänglich macht. 


Mein Ziel ist es, einen Raum zu schaffen, in dem du wertvolle Erfahrungen mit dir durch Yoga sammeln kannst. Dabei möchte ich Yoga mit Respekt für die Tradition und ohne kulturell aneignend zu handeln, unterrichten. 


Wenn ich nicht grade selbst Yoga übe oder unterrichte, mag ich es zu Lesen, gutes Essen zu genießen, gehe ich meiner Leidenschaft für Sprachen nach oder schwelge in Erinnerungen an meine letzte Irland-Reise.