Christiane 


Theaterpädagogin BUT Köln, Systemischer Coach, Yogalehrerin, das alles bis heute mit Leidenschaft!  


Viele Jahre praktizierte ich Vinyasa Yoga, in dessen Bereich ich dann später auch meine Ausbildung zur Yogalehrerin machte und anschließend im eigenen Studio unterrichtete.
Yoga ist Erfahrung. Jede Stunde neu und ich kann jedes Mal dazu lernen. Neben wunderbaren fließenden Bewegungen im Vinyasa lernte ich die ausrichtenden Wirkungen des Iyengar Yoga schätzen und die ursprüngliche Kraft der Kundalini lieben.
Die vielleicht wichtigste Prägung auf meinem Yoga Weg erlebte ich in der Begegnung mit Thich Naht Hanh, einem buddhistischen Mönch, Schriftsteller und Lyriker. Achtsamkeit und Meditation, zwei Säulen, die mir Kraft und Halt geben. 
Alle genannten Aspekte finden sich in meinen Stunden wieder. Ausrichtung, Energie, Flow und Meditation lasen sich wunderbar in eine Stunde integrieren und Gutes tun.
Wenn man/frau mich nach einem bestimmten Yogastyle fragen würde, wäre dies mein Antwort darauf. Yoga verstehe ich als individuellen Begleiter, egal ob gesund oder krank, reich oder arm, alt oder jung. Jede und Jeder ist herzlich willkommen!

     
Nun habe ich die Ehre, Melanie’s Stunden für die Zeit ihrer Abwesenheit zu vertreten und ich freue sehr mich darauf!  

 
 atha  yoga anushasanam! Yoga beginnt jetzt!    

 

INFO: Christiane 0172 3104842

            info@christianebender.de